International

SAS mit -69,6 Mio Verlust

SAS stellte im Rahmen der notwendigen Sparmaßnahmen auch die Flüge nach Wien ein - Foto: R. Reiner / Austrian Wings

Die angeschlagene skandinavische Fluggesellschaft SAS, Mitglied im Fluglinienbündnis Star Alliance, musste im ersten Quartal 2009 einen Verlust von 748 Millionen schwedischen Kronen, das entspricht knapp EUR 70 Millionen, verbuchen. Damit fiel das Minus bereits deutlich geringer aus als noch im Vergeleichszeitraum des Vorjahres, wo SAS einen Verlust von -1,2 Milliarden Kronen eingeflogen hatte.

SAS gilt seit geraumer Zeit als Übernahmekandidat durch die Lufthansa und hat sich erst kürzlich von der verlustbringenden Tochter Spanair getrennt. Interne Sparmaßnahmen wurden eingeleitet, denen auch die Verbindung nach Wien zum Opfer gefallen ist.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

SAS will „Stand alone Lösung“ SAS mit Passagierrückgang im Februar

SAS benötigt dringend frisches Kapital und baut 8.600 Stellen ab

SAS verlässt Wien

Links:

SAS

red AW