International

Pilotenvereinigung Cockpit mit neuem Vorstand

Die Vereinigung Cockpit (VC), der Berufsverband der Verkehrspiloten in Deutschland, hat am 30.04.09 einen neuen Vorstand gewählt. Auf der heute stattgefundenen jährlichen Hauptversammlung des Verbandes wurde die mehrwöchige Wahl beendet und folgendes Ergebnis bekannt gegeben:

Bei einer sehr hohen Wahlbeteiligung entfielen 62 Prozent der abgegeben Stimmen auf Flugkapitän Winfried Streicher als neuen Präsidenten und sein Vorstandsteam. Herr Streicher: „Wir danken allen Mitgliedern für die erfreulich hohe Wahlbeteiligung und das in uns gesetzte Vertrauen. Mit diesem Votum werden wir gemeinsam mit allen von uns vertretenen Piloten die gegenwärtigen großen Herausforderungen meistern. Wir danken dem scheidenden Präsidenten Tim Würfel und seinem Team für ihren großen ehrenamtlichen Einsatz.“

EU soll Piloten besser vor Übermüdung schützen

Links:

Vereinigung Cockpit

red AW / VC