International

Inter Airport Europe in München - die größte Flugzeugmesse der Welt

om 6.-9. Oktober 2009 treffen sich die Flughafenexperten aus aller Welt auf der 17. inter airport Europe, der größten Messe für Flughafen-Ausrüstung, Technologie, Design und Service. Dieses Jahr findet die inter airport Europe erstmals auf dem Gelände der Neuen Messe München statt.

550 Aussteller aus 30 Ländern werden ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen vorstellen, darunter aktuelle Systeme zur Erkennung von Flüssigkeiten im Handgepäck, neue Lösungen zum Einchecken, modernste Terminalausstattung sowie Elektrofahrzeuge für das Vorfeld, effiziente Räumfahrzeuge und umweltfreundliche Enteisungssysteme. Nutzen Sie unseren Besuchsplaner für detaillierte Informationen zum umfangreichen Ausstellungsprogramm.

Rückblick auf 2007

Mit 25 000 Quadratmetern, jeder davon eng bepackt mit der neusten Flughafentechnologie, war die inter airport Europe 2007 die bislang größte Veranstaltung in der langjährigen Geschichte der Messe. 603 Aussteller aus 30 Ländern zeigten die neusten Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Flughafenbereich. Mehr als 13 000 Fachbesucher aus 128 Ländern nahmen an der Messe teil und sorgten für eine lebhafte Geschäftsatmosphäre vor Ort.

Zuvor war die Veranstaltungsfläche erheblich erweitert worden, um mehr Platz für die steigende Anzahl an Ausstellern und Exponaten zu schaffen. Von hohem Publikumsinteresse waren insbesondere Systeme zur schnellen Passagier- und Gepäckabfertigung, eine Folge der stetig steigenden Passagierzahlen und strikten Sicherheitsvorschriften an Flughäfen allgemein. Zu den weiteren Ausstellungshöhepunkten zählten die imposanten Fahrzeuge sowie eindrucksvolle Bodengeräte zur Abfertigung des Airbus A380, welche live auf dem Freigelände demonstriert wurden.

Aussteller wie Besucher lobten das hohe technische Niveau und die ausgezeichnete Qualität der Veranstaltung. Laut Umfrage war die überwiegende Mehrheit aller Teilnehmer mit dem Ergebnis der Messe äußerst zufrieden, wobei 98% der Aussteller angaben, ihre Messeziele erreicht zu haben. Es überrascht daher kaum, dass die Mehrheit aller Beteiligten plant, auf der kommenden inter airport Europe 2009 wieder mit dabei zu sein.Die vergangene Veranstaltung war mit 13 000 Besuchern aus 128 Ländern eine Rekordmesse.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Fotoreportage Hahnweide 2009

Air Expo 2009 in Zell am See 2009

Links:

Interairport Europe

red AW / Interairport Europe