International

A400M - Erstflug wird vorbereitet

Erste Rollversuche wurden unternommen, nun soll die Maschine so rasch wie möglich zum Erstflug abheben - Foto: Airbus

Einem aktuellen Agenturbericht zufolge, hat der europäische Flugzeughersteller Airbus den Termin für den Erstflug des A400M Militärtransporters festgelegt. Dieser sei zwischen 07. und 13. Dezember 2009 geplant. Auf jeden Fall soll der A400M noch vor Jahresende abheben, hieß es.

Erste Rollversuche wurden bereits am 24. 11. 2009 durchgeführt - dabei erreichte die Maschine eine Rollgeschwindigkeit von 37km/h, Austrian Wings berichtete.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

A400M - erste Rollversuche

A400M Zwei Tranchen Lösung geplant

Südafrika storniert A400M Bestellung

A400M Erstflug noch vor Weihnachten

A400M Erstflug möglicherweise noch 2009

Deutsche Luftwaffe erhält A400M ab 2013

A400M - früheste Auslieferung 2012

Links:

Airbus

red AW