Österreich

FACC von Embraer mit "Supplier-of-the-Year-2009 Award" ausgezeichnet

Embraer hat die FACC AG vergangene Woche im Rahmen einer feierlichen Zeremonie mit dem Supplier-of-the-Year-2009 Award in der Kategorie „Development Program“ ausgezeichnet. Mit diesem jährlich vergebenen Award würdigt der brasilianische Flugzeughersteller die exzellenten Leistungen seiner besten Zulieferer hinsichtlich Qualität, Flexibilität, Liefertreue, Kundensupport und Innovation.

Walter Stephan, Vorstandsvorsitzender der FACC AG, nahm die Auszeichnung von Helio Bambini, Supply Chain Vice President von Embraer, in São José dos Campos, Brasilien, entgegen. „Ein hohes Maß an Innovation und effektive Interior-Lösungen, Engagement sowie technische und kommerzielle Flexibilität haben uns dazu bewogen, FACC zum besten Lieferanten für Entwicklungsprogramme 2009 zu wählen", dankte Helio Bambini dem Preisträger.

FACC ist seit 2006 Lieferant von Embraer. Erste Aufträge beinhalteten verschiedene Interiorausstattungen für die Geschäftsreiseflugzeuge Phenom 100, Phenom 300 und Lineage 1000. In den folgenden Jahren entwickelte sich die Zusammenarbeit äußerst positiv. 2008 schließlich beauftragte Embraer FACC mit der Entwicklung und Fertigung der kompletten Passagierkabine für die Businessjet-Modelle Legacy 450 und Legacy 500.

"Innovation war von Beginn an einer der wichtigsten Wachstumstreiber bei FACC. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Anstrengungen mit dieser Auszeichnung als bester Entwicklungspartner von Embraer Bestätigung finden", sagte Walter Stephan, als er den Preis entgegennahm. "Ich danke Embraer für das Vertrauen in FACC und die offene, konstruktive Art der Zusammenarbeit. Stolz bin ich aber auch auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die durch ihren besonderen Einsatz diese Auszeichnung errungen haben."hne die Beschäftigten der Tochtergesellschaften) und hielt einen Auftragsstand von US$ 18,6 Milliarden.

Die FACC AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Fertigung von fortschrittlichen Faserverbundkomponenten und -systemen für die Luftfahrtindustrie. Die Produktpalette reicht von Strukturbauteilen an Rumpf und Tragflächen über Triebwerkskomponenten bis hin zu kompletten Passagierkabinen für zivile Verkehrsflugzeuge, Business Jets und Hubschrauber. FACC produziert für alle großen Flugzeughersteller wie Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer und ACAC sowie Triebwerkhersteller und Sublieferanten der Flugzeughersteller. Im Geschäftsjahr 2008/09 erzielte FACC einen Jahresumsatz von 265,3 Mio. Euro und beschäftigte durchschnittlich 1.581 Mitarbeiter.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

FACC zu 91,25 % von chinesischer Firma übernommen

Links:

FACC

red AW / FACC