International

"Monocle" kürt Münchner Flughafen zum besten Airport Europas

In der Magazin-Beilage "The Monocle Travel Top Fifty 2009/10" berichten die weltweit recherchierenden Autoren der renommierten in London erscheinende Zeitschrift über ihre Erfahrungen mit Fluggesellschaften, Flughäfen, Hotels und anderen Dienstleistern rund ums Reisen. Die Ergebnisse fassen sie in 50 Kategorien zusammen.

Bei der Kategorie "Best Airport in Europe" ist der Münchner Flughafen Sieger. Zur Begründung heißt es: Es gebe nicht viel, was man am Münchner Flughafen nicht mögen könnte. Der Airport biete gute Beschilderung, flinkes Sicherheitspersonal und eine Architektur, die zeigt, dass es sich um einen Flughafen und nicht um ein Einkaufszentrum handelt. Damit sei er ein perfektes Tor nach Bayern und ein noch besseres Drehkreuz für Anschlussflüge. Einziger Kritikpunkt nach "Monocle": die langsame Bahnverbindung in die Innenstadt.

Links:

Flughafen München

Monocle Magazine

red AW / LifePR