Österreich

Aegean Linienverbindung nach Wien aufgenommen

Letzte Aktualisierung: 14. Dezember 2009

 

In Wien ist die Firma "Are", die auch Air Malta als Kunden gewinnen konnte, nachdem Swissport die Passagierabfertigung in Wien eingestellt hat, der Handling Agent von Aegean

Wie angekündigt (Austrian Wings berichtete) hat die griechische Aegean Airlines am 10. Dezember ihre Flugverbindung von Athen nach Wien aufgenommen. Auf dem Erstflug kam der A 320-232 SX-DVU zum Einsatz.

Für Spotter sind die Flugzeiten von Aegean derzeit unerfreulich - Foto: P. Radosta / Austrian Wings (für eine größere Darstellung klicken Sie bitte auf das Bild)

 

„Wir freuen uns, Aegean Airlines am Flughafen Wien begrüßen zu dürfen. Diese zusätzliche Direktverbindung nach Athen steigert die Angebotsvielfalt am Flughafen Wien“, so Mag. Herbert Kaufmann, Vorstandssprecher der Flughafen Wien AG.

Die griechische Fluggesellschaft Aegean Airlines wurde 1999 gegründet. Das Streckennetz von Aegean Airlines umfasst mittlerweile rund 50 innergriechische und internationale Destinationen. Im Jahr 2008 flogen 6 Millionen Passagiere mit dem griechischen Carrier.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Aegean Airlines fliegt ab 10. Dezember nach Wien

Links:

Aegean Airlines

red AW