International

British Airways und Iberia unterzeichnen Fusionsvertrag

Iberia wird vorbehaltlich Genehmigung durch die EU mit British Airways fusionieren - Foto: Michaela Pfeifer

Die spanische Iberia und British Airways haben den Fusionsvertrag unterzeichnet. Wie British Airways heute mitteilte, sei damit ein weiterer Schritt "zur Schaffung einer neuen führenden europäischen Airline" gesetzt worden.

Die Fusion muss nun noch von den Aktionären sowie der EU-Kommission genehmigt werden.

Bereits ab dem fünften Jahr nach der Fusion sollen durch Synergien rund 400 Millionen Euro jährlich eingespart werden.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Iberia flog 2009 in die Roten Zahlen

Fusion Iberia und British Airways fix

Die Geschichte der Boeing 727

Links:

Iberia

British Airways

(red)