Österreich

Robin Hood ist entschuldet

Steirische Airline Robin Hood ist vollständig entschuldet

Die steirische Airline Robin Hood ist Ihre Schulden los. Der Ausgleich wurde heute mit überwältigender Mehrheit angenommen. Unter der neuen Geschäftsführung eines einschlägigen Luftfahrtexperten ist somit der Flugbetrieb der einzigen zu 100% österreichischen Fluglinie mit Home Base in Graz weiterhin gesichert.

Gute Nachrichten gibt es für die Mitarbeiter der steirischen Airline Robin Hood und die steirische und oberösterreichische Wirtschaft. Nach den Turbulenzen der letzten Wochen und Monate bestätigt der Eigentümervertreter der Robin Hood, dass die steirische Airline Robin Hood heute einen positiven Ausgleich mit überwältigender Mehrheit geschafft hat. Die nötigen finanziellen Mittel wurden von den privaten Eigentümern aufgebracht, die damit steirische Arbeitsplätze erhalten und weitere schaffen möchten. Mit dieser Entscheidung ist auch die flugplanmäßige Durchführung des gesamten Flugbetriebes weiterhin voll garantiert! Wie bisher wird es ausgehend von den Flughäfen Graz und Linz eine Direktverbindung nach Zürich geben. Es wird an einer Ausweitung der täglichen Frequenzen inklusive dem Wochenende gearbeitet. Zusätzlich wird nach der Sommerpause der Flugbetrieb von Linz nach Stuttgart aufgenommen und neue Destinationen von Graz aus evaluiert.

Der Sprecher der Eigentumsvertreter Dr. Helmut Rieder: „Ich freue mich sehr über diese positive Nachricht, die nicht nur den Fortbestand der letzten 100% österreichischen Fluglinie ermöglicht, sondern auch ein positives Zeichen für unsere Mitarbeiter und die exportorientierte steirische und oberösterreichische Wirtschaft setzt. Die zahlreichen Buchungen unserer Kunden in den letzten Wochen unterstreichen die Richtigkeit dieser Entscheidung. Wir bekennen uns zum Standort Graz und möchten in Zukunft unser Serviceangebot im Flugverkehr erfolgreich ausbauen“. Weiters sind wir in intensiven Gesprächen mit anderen Airlines die mit Robin Hood strategische Allianzen bilden wollen, bis hin zu Beteiligungen. Der neue Geschäftsführer Markus Buismann: „Wir ziehen mit einem verstärkten Team und viele Köcher voller frischer Pfeile wieder in das Kampfgeschehen zurück“!

Der Fortbestand der österreichischen Robin Hood hat auch einen starken Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung der Steiermark und Oberösterreichs. Nicht nur Wien, sondern auch die Bundesländern benötigen gute Flugverbindungen in ihrer Region, um heimische Unternehmen mit einem starken internationalen und exportorientierten Fokus bei deren Geschäftstätigkeit unterstützen zu können. Robin Hood wird in Zukunft alle Anstrengungen unternehmen, um die heimischen Fluggäste bzw. Unternehmen ein optimales Angebot und Service zu ermöglichen. Wir setzen auf die Qualität unserer Dienstleistung, ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis im Angebot und optimale Reisezeiten für den Geschäftsreiseverkehr. Mit Ihrem Vertrauen, das Sie unserem Unternehmen entgegenbringen, sind unsere wirtschaftlichen Ziele erreichbar und wir bitten Sie deshalb höflich, Robin Hood bei Ihrer Reiseentscheidung weiterhin mit einzubeziehen oder vielleicht sogar - im Sinne der Solidarität für ein Privatunternehmen und dessen sehr engagierte und bemühte Mitarbeiter - unsere attraktiven Nonstop-Flüge zu bevorzugen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Kleine Zeitung – Robin Hood vor Neustart im Mai

Sämtliche Austrian Wings Meldungen zu Robin Hood

Links:

Robin Hood

(red / GK)