International

US-Behörden genehmigen Fusion von United und Continental

Die neue Bemalung der zukünftig größten Airline der Welt mit Elementen beider Fluglinien - Grafik: United

Das US-Justizministerium hat seinerseits für die die geplante Fusion der Fluglinien United und Continental grünes Licht erteilt, nachdem die neue Airline eine Einigung hinsichtlich der Start- und Landerechte mit dem Konkurrenten Southwest Airlines erzielt habe.

Größte Airline der Welt mit über 140 Mio. Passagieren pro Jahr

Beide Airlines zusammen transportieren pro Jahr mehr als 140 Millionen Passagiere zu rund 380 Destinationen in knapp 60 Ländern und lösen mit der Fusion, die bis Ende des Jahres juristisch abgeschlossen sein soll, Delta (fusionierte zuletzt mit Northwest) als größte Fluglinie der Welt ab.

Die derzeitige Flotte von United besteht aus rund 360 Flugzeugen, jene der Contintenal aus etwa 330 Maschinen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

United und Continental präsentieren neuen Markenauftritt

United und Continental fusionieren

Links:

United

Continental

(red)