Österreich

Facebook Initiative für 3. Piste am Flughafen Wien

Auf der Social Network Plattform Facebook wurde eine Initiative für die dritte Piste am Flughafen Wien gegründet.

Laut Eigendefinition der Gründer sei man "für die dritte Piste um ein kontinuierliches Wachstum (des Wiener Flughafens, Anm. d. Red.) zu garantieren.

Der Flughafen Wien verfügt derzeit über zwei Pisten, die 11/29 und die 16/34. Dadurch, dass sich die beiden Pisten überschneiden, sind es rein rechnerisch lediglich 1,7 "nutzbare" Start- bzw. Landebahnen, wodurch Wien in Spitzenzeiten, speziell bei schlechtem Wetter an seine Grenzen stößt.

Mittel- bis langfristig ist die seit Jahren diskutierte und geplante dritte Piste für den Flughafen Wien daher notwendig, sind auch wir von Austrian Wings überzeugt.

Links:

Initiative für die Dritte Piste am Flughafen Wien (Facebook)

(red)