Österreich, International

Streiks der belgischen Fluglotsen führen zu Flugausfällen

Am Vormittag fallen mehrere Flüge von Brussels Airlines bzw. NIKI aus; am Nachmittag sollte sich der Flugbetrieb zwischen Belgien und Österreich wieder normalisiert haben

Am gestrigen Dienstag hat ein Streik der belgischen Fluglotsen den gesamten Luftverkehr in Belgien zum Erliegen gebracht.

Der Luftraum sei gestern Nachmittag für 24 Stunden, bis heute 14 Uhr gesperrt worden.

Mit dem Streik protestieren die Fluglotsen nach Angaben der belgischen Gewerkschaft ACV-CSC gegen schlechte Arbeitsbedingungen und Differenzen mit dem Management.

Auch heute kommt es auf den Flügen zwischen Brüssel und Wien noch zu Beeinträchtigungen. Informationen erhalten Reisende direkt am Flughafen Wien unter 0043 1 7007 222 33 sowie im Internet auf www.viennaairport.com.

(red)