Österreich

Eigner Homecarrier für Altenrhein

Wie ORF.at berichtet, erhält der Flughafen St. Gallen-Altenrhein mit 27. März 2011 eine eigene Fluglinie.

Die Airline, die den Namen People's Viennaline tragen wird, soll "die Flugverbindung zwischen Wien und Altenrhein unabhängig von anderen Fluglinien" sicherstellen, heißt es.

Hinter dem Projekt steht eine Tochterfirma des Flughafens, die Altenrhein Luftfahrt GmbH. Als Geschäftsführer fungieren Armin Unternährer und Bertold Bischof.

Geplant seien an Werktagen drei Rotationen, an Wochenenden ein oder zwei, so Unternährer laut ORF.at

Als Fluggerät ist der Einsatz eines 76sitzigen Embraer E 170 Jets vorgesehen - 20 neue Arbeitsplätze sollen dadurch entstehen.

Woher das Fluggerät kommt, die Flugpläne sowie die Wartungsverträge sei derzeit noch "Gegenstand von Verhandlungen".

Seitens der AUA zeigte man sich über die implizite Vermutung, sie könnte die Flugverbindung nach Altenrhein einstellen erstaunt und betonte, dass diese Strecke erhalten bleibe.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Flughafen Altenrhein kündigt AUA Verträge

(red PR, MH)