International

Schweizer SkyWork Airlines im neuen Kleid

Die Schweizer Regionalfluglinie SkyWork Airlines hat ihr neues Corporate Design präsentiert.

Dieses verbinde langjährige Tradition mit Dynamik und Innovation und soll als Grundstein für die geplante weitere Expansion von SkyWork Airlines dienen.

Die blaue Farbe stehe für die Aktivitäten der Fluglinie, während Grün für Frische sowie Umweltfreundlichkeit stehe und Gold für das Segment der Geschäftsfliegerei.

Tomislav Lang, CEO der Airline Sparte:

„Das neue Logo bedeutet für uns den Aufbruch zu neuen Horizonten. Wir planen bis 2013 ein tragender wirtschaftlicher Faktor für die Region Bern zu sein, mit dem geplanten Ausbau dürften in den nächsten
Monaten bis zu 50 Arbeitsstellen neu geschaffen werden. Um unsere Absichten zu untermauern haben wir uns entschieden, unseren Winterflugplan ab dem 01.01.2011 anzupassen“.

Bereits ab Januar 2011 werden die Frequenzen nach Barcelona, Berlin und Hamburg erhöht. Barcelona und Berlin werden neu viermal wöchentlich angeflogen, Hamburg dreimal. Auch für den Sommerflugplan 2011 ist ein namhafter Streckenausbau geplant, womit die Anschaffung zusätzlicher Fluggeräte unumgänglich sein wird. Zurzeit finden diesbezüglich verschiedene Abklärungen und Verhandlungen statt.

Die Flotte von SkyWork Airlines besteht derzeit einer Dornier 328, einer Dash8-Q400 und drei Cessna Citation Jets (Ultra, Excel, Bravo)

Links:

SkyWork Airlines

(red)