International

US-Gericht verurteilt Steven Slater zu Geldstrafe

Steven Slater wurde über Nacht berühmt - Foto: Youtube / Facebook

Jener US-Flugbegleiter, der Anfang August nach der Landung in New York die Passagiere beschimpft und das Flugzeug über die Notrutsche verlassen hatte (Austrian Wings berichtete), wurde jetzt von einem US-Gericht zu einer Geldstrafe verurteilt - und zu einer psychiatrischen Behandlung.

Slater war der "rücksichtslosen und kriminellen Gefährdung seiner Passagiere" angeklagt und hatte sich selbst wegen des "versuchten kriminellen Unfugs in zwei Fällen" für schuldig bekannt, berichtet die "New York Daily News".

Slaters Anwälte hatten vorgebracht, dass dieser aufgrund der schweren Krankheit seiner Mutter und des Todes seines Vaters, der erst kurz zuvor verstorben war, unter enormem Stress gestanden habe.

Das Gericht erkannte diese mildernden Umstände an und verurteilte den ehemaligen Flugbegleiter - er hatte zwischenzeitlich selbst gekündigt - zu einer Geldstrafe sowie zu einer psychiatrischen Behandlung, die rund ein Jahr andauern soll.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Entnervter Flugbegleiter flüchtet per Notrutsche

Links:

Facebook Seite von Steven Slater

(red)