International

Defekte Schalttafel löste Feuer an Bord von "Dreamliner" aus

Wie der Flugzeughersteller Boeing mitteilt, sei eine defekte Schalttafel, das "P100 Panel", schuld an der Rauchentwicklung gewesen, die zur Notlandung des Dreamliner "ZA002" am 09. November geführt hat.

Die defekte Schalttafel sowie Teile der beschädigten Isolierung seien ausgebaut worden.

Zwar seien die Inspektionsarbeiten nach dem Zwischenfall noch nicht abgeschlossen, die bisher am Flugzeug selbst festgestellten Schäden seien jedoch gering, hieß es.

Wann die Testflüge wieder aufgenommen werden können, sei noch unklar.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Boeing 787 Dreamliner in Texas notgelandet

Erster 787 Dreamliner mit GE-Triebwerken zum Testflug gestartet

Vierter Boeing 787 Dreamliner fliegt

Sämtliche Austrian Wings Meldungen zum Dreamliner

(red)