Österreich

Flughafen Wien: Vorstand informierte "zu positiv"

Christoph Herbst: "Der Flughafenvorstand hat zu positiv informiert." - Foto: Austrian Wings Media Crew

Der bisherige Flughafenvorstand habe das Kontrollgremium, den Aufsichtsrat, zwar nicht falsch, aber "zu positiv informiert". Das sagte der bisherige Aufsichtsratschef und künftige interimistische Flughafenvorstand Christoph Herbst gegenüber der Tageszeitung "Die Presse".

Obwohl Herbst selbst acht Jahre im Aufsichtsrat saß, sei ihm das erst im Nachhinein aufgefallen, da man als "einfaches Aufsichtsratsmitglied" nicht mitbekomme, "wie es im Unternehmen wirklich im Detail zugeht".

Im Nachhinein sei man aber "immer klüger", so Herbst, der als ÖVP-nahe gilt.

Während seiner einjährigen interimistischen Tätigkeit als Flughafenvorstand ab 1. Jänner 2011 wolle er vor allen Dingen die interne Kommunikation verändern, "gewisse Strukturen" schlanker gestalten sowie das Verhältnis des Flughafens zu "unseren Partnern" verbessern, sagte Herbst.

Dies könne jeder, "der mit Hausverstand an die Sache herangeht."

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Herbert Kaufmann übernimmt Aufsichtsratsvorsitz der Flughäfen Malta und Kosice (20. Dezember 2010)

Skylink-Debakel: Kaufmann verlässt Vorstand (15. Dezember 2010, 23:29 Uhr)

Lauda zu Skylink-Debakel: "Läuft ja schon seit Jahren, Politik soll sich raushalten"

Morgen Schicksalstag für Flughafenvorstand

Skylink-Debakel - Vorstände wollen trotzdem bleiben

Skylink-Debakel: Aufsichtsrat vertagt Entscheidung über personelle Konsequenzen

Sämtliche Austrian Wings Meldungen zum Thema Skylink

(red)