International

Anschlag in Moskau: Keine Hinweise auf tschetschensiche Täter

Bei dem Anschlag starben auch zwei Österreicher - Foto: Dmitry A. Mottl / Wikipedia

Wie der ehemalige russische Präsident und jetzige Ministerpräsident, Wladimir Putin, gestern vor Journalisten sagte, gebe es keine Hinweise darauf, dass Tschetschenen für den Anschlag am Flughafen Moskau Domodedowo vom 24. Jänner 2011, bei dem 35 Menschen starben und über 170 verletzt wurden, verantwortlich seien.

"Verbindungen in die Republik im Süden Russlands seien unwahrscheinlich", sagte Putin, ohne nähere Angaben von Gründen. Bislang habe sich niemand zu dem Anschlag, bei dem auch zwei Österreicher ums Leben gekommen sind, bekannt.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Mindestens 35 Tote bei Selbstmordanschlag am Moskauer Flughafen Domodedowo

(red)