Österreich

Lufthansa fordert von AUA 100 Millionen Euro "Mehrertrag"

Foto: P. Radosta / Austrian Wings

Wie die Tageszeitung "Der Standard" in ihrer heutigen Ausgabe unter Berufung auf AUA-Konzernkreise berichtet, fordert die Lufthansa von ihrer Österreich Tochter Austrian Airlines für heuer 100 Millionen Euro "Mehrertrag", nachdem die AUA im Vorjahr noch einen operativen Verlust von 50 Millionen Euro eingeflogen hatte.

Damit erwartet die Lufthansa einen operativen Gewinn von mindestens 50 Millionen Euro von Austrian Airlines. Die AUA wollte den Bericht bislang nicht kommentieren.

Neuer Vorstand ab April

Am 25. Februar wird der Aufsichtsrat die Aufgabenteilung innerhalb des Vorstandes neu definieren. Noch ist unklar, welche Bereiche die bisherigen Vorstände Andreas Bierwirth und Peter Malanik künftig abdecken werden. Mit April 2011 übernimmt Thierry Antinori den Vorstandsvorsitz der AUA.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

AUA Verkauf an Lufthansa - gerichtliches Nachspiel

(red)