International

Lufthansa Technik: Einflottung des A380 "fast perfekt" über die Bühne gegangen

Die Einflottung des A380 ging weitgehend reibungslos über die Bühne - Foto: Lufthansa
Die Einflottung des A380 ging weitgehend reibungslos über die Bühne - Foto: Lufthansa

Die Lufthansa Technik bezeichnet den Ablauf der Einflottung des A380 im vergangenen Jahr als "fast perfekt".

Das berichtet die "Flug Revue" unter Berufung auf die Mitarbeiterzeitung der Lufthansa Technik.

Die lange und intensive Vorbereitung auf die Übernahme des ersten A380 (D-AIMA) im Mai vergangenen Jahres, habe sich ausgezahlt. Holger Dietsch, Leiter Flugzeugwartung:

"100 Prozent technische Zuverlässigkeit über mehrere Wochen, das hat es bisher bei der Einführung eines neuen Flugzeugs nicht gegeben."

Eine große Herausforderung seien die außerplanmäßigen Überprüfungen der Trent 900 Turbinen nach dem Zwischenfall mit einer Qantas Maschine im November 2010 gewesen. Dennoch habe man die Kontrollen und auch den Austausch von zwei Turbinen ohne "größere Störungen im Flugbetrieb" durchführen können.

Lufthansa hat insgesamt 15 A380 bestellt, von denen vier bereits übernommen wurde.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Lufthansa A380 #5 und #6 heißen “Johannesburg” und “Zürich”

Der Kranich feiert Geburtstag - Lufthansa wird 85!

Live Foto- und Videoreportage A380 Erstlandung in Österreich

San Francisco wird fünftes Lufthansa A380 Ziel

(red)