International

Skymark Airlines bestätigt Kauf von vier A380

Die japanische Skymark Airlines, die im November letzten Jahres erklärt hatte, bis zu sechs A380 kaufen zu wollen (Austrian Wings berichtete), hat nun einen verbindlichen Vertrag über vier A380 abgeschlossen.

Shinichi Nishikubo, Präsident von Skymark Airlines: “Wir glauben, dass der A380 das kosteneffizienteste, mondernste und umweltfreundlichste Flugzeug der Welt ist. Und wir werden die erste japanische Airline sein, die ihren Passagieren den Komfort des weltgrößten Passagierflugzeuges anbietet."

Bislang bedient Skymark mit ihrer Boeing 737-800 Flotte lediglich innerjapanische Destinationen.

Mit der Inbetriebnahme des A380 im Jahr 2014 will die Airline ihr Streckennetz auch auf internationale Ziele erweitern.

Mit dem Auftrag von Skymark Airlines hat Boeing insgesamt 244 A380 an 19 Kunden verkauft. Insgesamt 43 A380 befinden sich bereits im Linieneinsatz.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Fotoreportage A380 Erstlandung in Zürich

Live Foto- und Videoreportage A380 Erstlandung in Österreich

(red)