International

Skywork Airlines und German Sky Airlines treten BARIG bei

German Sky Airlines und die Schweizer SkyWork Airlines sind dem Board of Airline Representatives in Germany e.V. (BARIG) beigetreten.

German Sky Airlines wurde im Jahr 2004 unter dem Dach des türkischen Tourismusunternehmens Kayi Group gegründet und war zunächst als Consolidator für verschiedene Reiseveranstalter tätig. Im November 2010 erhielt die Gesellschaft ein deutsches AOC und hat im selben Monat den Flugbetrieb zunächst mit einer Boeing 737-800 aufgenommen. Ab Sommer 2011 ist der Einsatz eines zweiten Luftfahrzeuges vorgesehen.

Im Auftrag des Schwesterunternehmens GTI Travel und in Zusammenarbeit mit namenhaften und renommierten Veranstaltern wie z.B. alltours, FTI oder LMX Touristik bietet German Sky Airlines Charterdienste von den verschiedensten deutschen Flughäfen in die sonnigen Urlaubsziele der Türkei, Kanaren, Balearen oder Zypern.

SkyWork Airlines aus der Schweiz wurde 1983 zunächst als Flugschule gegründet und startete 1989 mit einem ersten Citation-Jet als Flugtaxi- und Charterunternehmen. Heute ist die Fluggesellschaft mit Propellermaschinen vom Typ Bombardier DASH-8 Q400 und Fairchild Dornier 328-110 auf touristischen Strecken sowie zu Städtezielen unterwegs. Im Geschäfts- und Charterverkehr werden weiterhin Jets eingesetzt.

Von seiner Basis im schweizerischen Bern-Belp bietet SkyWork Airlines in der Sommersaison bis zu elf wöchentliche Rotationen nach Berlin-Schönefeld sowie bis zu sechs wöchentliche Verbindungen nach Hamburg an.

(red)