Österreich

Mit Condor ab Wien mit Boeing 767 in die Karibik

Condor [ACHTUNG ALTE LIVERY]
Heben künftig auch ab Wien ab: Boeing 767 von Condor - Foto: Max Hrusa

Wie der Onlinedienst "aero.de" berichtet, plant die Deutsche Fluggesellschaft Condor, im Winter einen regelmäßigen wöchentlichen Flug von Wien nach Punta Cana durchzuführen.

Immer mittwochs soll die in Frankfurt beheimatete Airline von Wien in die Dominikanische Republik abheben.
Somit wird Wien neben dem Heimatflughafen Frankfurt am Main ein Condor-Abflughafen für die Langstrecke.

Außerdem wird Condor mit Winter 2011/12 drei neue Ziele in Afrika und der Karibik in ihr Streckennetz aufnehmen.
Erstmals werden Flüge nach San Juan in Puerto Rico, die Insel Roatan in Honduras und Kenias Hauptstadt Nairobi angeboten.

Drei ehemalige Ziele kehren damit ins Angebot zurück.
Recife und Dubai welche zuletzt 2009 angesteuert wurden sowie Banjul, die Hauptstadt von Gambia, welche 2008 gestrichen wurde, stehen nun im Winter wieder zur Verfügung.
Die Ausnahme ist Recife, welche schon ab dem Sommer von Condor angeflogen wird.
Die Destinationen Cancun in Mexiko, Montego Bay in Jamaika, Mombasa in Kenia, Goa in Indien sowie Colombo in Sri Lanka werden öfter bedient.

Der Ausbau des Angebots kann nur mit einer größeren Flotte bewälltigt werden.
Das Wachstum werde durch zwei zusätzliche Boeing 767 von Alitalia ermöglicht.

(red MH)