International

Zwischenfall auf Southern Air Flug

Boeing 747-200 von Southern Air - Foto: R. Reiner / Austrian Wings
Boeing 747-200 von Southern Air - Foto: R. Reiner / Austrian Wings

Am 9. März kam es auf einem Southern Air Frachtflug von Lüttich (Liège; Belgien) nach Fort Dix (USA) zu einem Zwischenfall. Eine Warnlampe signalisierte der Besatzung einen Triebwerksbrand, woraufhin die Piloten das entsprechende Triebwerk abschalteten und nach Liège zurückkehrten.

Das berichtet der Aviation Herald.

Nach der Landung seien jedoch keine Spuren von Feuer oder Rauch am betreffenden Triebwerk der Boeing 747-200, Registrierung N820SA, befunden worden.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Southern Air ersetzt 747-200 durch 747-400

Erstlandung Southern Air 747-200F in Wien

Die Geschichte der Boeing 747

Startabbruch einer 747-200F der Southern Air in Frankfurt

Erneut Startabbruch einer Southern Air 747

(red)