Österreich

airberlin und NIKI heben mit der Raiffeisen Bank International ab

Kredit- und topbonus Vielfliegerkarte in einem

Kunden sammeln mit jeder Zahlung topbonus Meilen

RBI agiert als Kartenausgeber, Raiffeisen Versicherung als Kreditkartenversicherer

Die Fluggesellschaften airberlin und NIKI bieten ab heute in Kooperation mit der Raiffeisenbank International AG (RBI) die „airberlin & NIKI Visa Card“ an. Die Kreditkarte ist an das Vielfliegerprogramm topbonus von airberlin und NIKI gekoppelt. Sie ist die erste Kreditkarte in Österreich, die auch den Vielfliegerstatus inkludiert.
„Mit der Einführung der airberlin & NIKI Visa Card verstärken wir unsere Präsenz jetzt auch in Österreich und bieten unseren österreichischen topbonus Teilnehmern noch mehr Möglichkeiten, Prämienmeilen für ihren nächsten Freiflug zu sammeln“, erläutert André Rahn, Marketing-Direktor bei airberlin. „Bei Zahlung mit dieser Kreditkarte über airberlin.com und flyniki.com sammeln die Kunden ab 01. Juni sogar zusätzliche Statusmeilen“, so Rahn.

Die airberlin & NIKI Visa Card wird mit den Classic, Silver oder Gold Status-Vorteilen des topbonus Vielfliegerprogramms wahlweise mit oder ohne Business-Paket angeboten. Inhaber einer Karte inklusive Business Paket sammeln bereits mit jedem Euro Umsatz weltweit eine topbonus Prämienmeile. Die gesammelten Prämienmeilen können gegen weltweite Freiflüge oder Business Class Upgrades eingetauscht werden.

Karteninhaber profitieren besonders davon, dass sie sowohl bei Flügen als auch bei den topbonus Kooperationspartnern, bei jeder Zahlung und bei jeder Geldbehebung automatisch Prämienmeilen sammeln können. „Wir bieten somit Kredit-, Status- und Vielfliegerkarte sowie Versicherungsschutz in einem an“, so Gerald Kubu, Abteilungsleiter CardService der RBI.

Die Kreditkartenversicherung im Business Paket wird in Kooperation mit der Raiffeisen Versicherung angeboten. Der Schutz für Karteninhaber umfasst unter anderem eine weltweite Haftpflichtversicherung für Privat- und Geschäftsreisen, Reisegepäckversicherung bis EUR 4.200,- und unbeschränkte Such- und Bergungskosten. Dr. Klaus Pekarek, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen Versicherung: „Als größter österreichischer Bankenversicherer freuen wir uns sehr über die Kooperation. Dieses Projekt gibt Anlass, auch in Zukunft verstärkt auf das Segment Kreditkarten zu setzen.“

Interessierte können die airberlin & NIKI Visa Card ab sofort unter www.airberlin.com/kreditkarte bzw. www.flyniki.com/kreditkarte bestellen und erhalten 10.000 Willkommensmeilen.

(red MK)