International

Entscheidung über Zukunft der 737 bis Mitte des Jahres

Die Boeing 737 - hier ein Modell der Baureihe -400 - hatte ihren Erstflug 1967 und ist mit fast 9.000 verkauften Exemplaren das erfolgreichste Verkehrsflugzeug aller Zeiten - Foto: Austrian Wings Media Crew
Die Boeing 737 - hier ein Modell der Baureihe -400 - hatte ihren Erstflug 1967 und ist mit fast 9.000 verkauften Exemplaren das erfolgreichste Verkehrsflugzeug aller Zeiten - Foto: Austrian Wings Media Crew

Boeing hat erneut bekräftigt, bis Mitte dieses Jahres eine Entscheidung darüber zu fällen, ob die 737 noch einmal modernisiert und damit ihr eigener Nachfolger wird. Die Alternative wäre eine komplette Neuentwicklung, welche die 737 ablösen könnte.

Eine diesbezügliche Entscheidung sei unter anderem von den vorhandenen Kapazitäten des US-Flugzeugherstellers abhängig.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zeitung: 737 Nachfolger wird “mit Hochdruck” entwickelt

(red)