Österreich

[U] Emirates Boeing B777 nach Notlandung in Wien

Zuletzt aktualisiert: 20. Mai 2011 / 22:45 Uhr

Boeing B777-300 der Emirates beim Rollen zur Piste 16 - Foto: Roman Reiner

Eine Boeing B777-300 (A6-EMX), welche sich mit der Flugnummer EK5 auf dem Weg von Dubai nach London befand, musste nach einem Feueralarm im hinteren Frachtraum in Wien notlanden.

Die Crew aktivierte das Feuerlöschsystem und steuerte den Flughafen Wien an, wo die Maschine gegen 19:14 Uhr auf der Piste 16 landete und umgehend zur Position F57, wo sie anschließend evakuiert wurde.

Die Feuerwehr inspizierte den Frachtraum, fand jedoch keine Rauch- oder Brandspuren. Gegen 22:15 Uhr setzte die Maschine den Flug nach London ohne Gepäck im hinteren Frachtraum (weil kein Löschmittel mehr in den Feuerlöscheinrichtungen vorhanden war, Anm. d. Red.) fort.

Auf dem Weg von London nach Dubai kam es neuerlich zu einem Feueralarm im hinteren Frachtraum, was eine erneute Notlandung in Wien zufolge hatte.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Notfall an Bord – wen kümmert's? (Austrian Wings "Punktlandung" vom 24. Juni 2011)

(red MH / RR)