Österreich

Tag der offenen Tür bei Wucher wurde zum Erfolgs-Event

5.000 Besucher beim Tag der offenen Tür am Wucher-Heliport - Foto: Wucher Helicopter

Schlechtwetter konnte den 5.000 Besuchern beim Tag der offenen Tür des Vorarlberger Helikopter-Unternehmens nichts anhaben - bei einer Flugshow und interessanten Leistungsdemonstrationen kamen alle Drehflügler-Fans auf ihre Kosten.

Von Modell-Hubschraubern, die ihren großen Brüdern wirklich zum Verwechseln ähnlich sahen, über Triebwerksmodelle und natürlich jeder Menge Hubschrauber war der neue Heliport selbst Anziehungspunkt. Das 35-jährige Firmenjubiläum und die offizielle Eröffnung des Heliport-Neubaus am Hauptsitz in Ludesch waren der Grund für diesen Tag der offenen Tür.

Ecureuil und Modell-"Lama" - Foto: Wucher Helicopter
"Mini-Lama" und großes Eichhörnchen - nicht nur große Maschinen wie die AS 350 "Ecureuil" waren ein Besuchermagnet, auch Modellhelikopter (hier eine Alouette II "Lama") wurden bestaunt - Foto: Wucher Helicopter
Flugvorführung - Foto: Wucher Helicopter
In zahlreichen Flugvorführungen präsentierten die Piloten ihr Können und das umfangreiche Einsatzspektrum des Unternehmens - Foto: Wucher Helicopter

Im eigens eingerichteten Kino wurde der neue Wucher-Image-Film präsentiert, der ein wenig an eine „Universum“-Dokumentation erinnerte. Auch sämtliche Einsatzmaterialien und Fahrzeuge konnten ganz auch der Nähe betrachtet werden, und die Mitarbeiter von Wucher Helicopter standen allen Interessierten Rede und Antwort.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Wucher Helicopter lädt zum Tag der offenen Tür

Wucher Helicopter erweitert Heliport in Ludesch

(red Aig)