International

Transaero neues BARIG-Mitglied

Boeing 777 der Transaero in Wien - Foto: R. Reiner / Austrian Wings

Boeing 777 der Transaero in Wien - Foto: R. Reiner / Austrian Wings

Das Board of Airline Representatives in Germany e.V. (BARIG) begrüßt ab sofort Transaero Airlines als neues Mitglied.

„Russlands Luftfahrt wächst ungemein, besonders internationale Strecken mit Zielen außerhalb der GUS sind gefragt wie nie zuvor. So freut es uns, dass wir neben Aeroflot, AirBridgeCargo und S7 Airlines, nun mit Transaero Airlines eine weitere große russische Fluggesellschaft in unserem Bunde haben“, so BARIG-Generalsekretär Martin Gaebges.

Transaero Airlines wurde im November 1991 als erste rein private russische Gesellschaft gegründet. Das Unternehmen betreibt aktuell insgesamt 60 Flugzeuge, darunter auch mehrere Boeing des Typs 747 und 777. Transaero hat die größte Flotte von Langstrecken-Großraumflugzeugen in Russland, der GUS und in Ost-Europa und unterhält mehr als 100 Verbindungen hauptsächlich innerhalb der Russischen Föderation bzw. des GUS-Raums.

(red / BARIG)