International

Triebwerksbrand bei Cathay Pacific: A330-Notlandung in Singapur

Ein Airbus A330 der Fluggesellschaft Cathay Pacific (Registrierung: B-HLM) musste heute Montag nur 45 Minuten nach dem Start wieder zum Abflughafen Changi (Singapur) zurückkehren. Bei der anschließenden Notlandung wurde niemand verletzt.

Eine Sprecherin der Airline sagte, dass es während des Fluges CX715 nach Jakarta (Indonesien) plötzlich eine Alarmmeldung gegeben habe, woraufhin die Cockpit-Crew sofort eines der Trent 772-Triebwerke abschalten musste. Die Flughafenfeuerwehr berichtet von Funken, die aus dem Triebwerk sprühten.

Bei dem Zwischenfall wurde keiner der 136 an Bord befindlichen Personen verletzt. Nach rund einer Stunde konnte der Flugbetrieb auf der betroffenen Landebahn wieder aufgenommen werden. Die Fluggäste wurden auf andere Flüge umgebucht.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Notfall an Bord – wen kümmert's? (Austrian Wings "Punktlandung" vom 24. Juni 2011)

Triebwerksbrand bei SAS MD-82

Triebwerksbrand bei Kolavia TU 154M

Triebwerksbrand bei Austrian Fokker 100

(red Aig)