International

Deutschland - Lotsen drohen für nächste Woche erneut mit Streik

Nachdem die deutschen Fluglotsen ihren für diese Woche geplanten Streik abgesagt haben (Austrian Wings berichtete), könnte dieser nun kommende Woche stattfinden.

Ein konkreter neuer Termin wurde noch nicht genannt, man werde den Streik jedoch 24 Stunden vorher ankündigen, sagte ein Gewerkschaftsfunktionär.

Hintergrund ist ein schwelender Tarifstreit zwischen den Lotsen und der DFS - die Lotsen fordern eine 6,5prozentige Gehaltserhöhung sowie ein Mitspracherecht bei strategischen Entscheidungen ihres Arbeitgebers, der Deutschen Flugsicherung (DFS).

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

[U] Arbeitsgericht stoppt geplanten Streik der DFS

Deutsche Fluglotsen stimmen für Streik

Deutschland – Eskalation im Tarifkonflikt zwischen Fluglotsen und DFS

(red)