International

Rekordbestellungen des neuen A5 Amphibium von ICON Aircraft

Der in Los Angeles ansässige Hersteller des Newcomers „Light-Sport-Amphibium A5“, ICON Aircraft verbuchte nach der einwöchigen Präsentation ihres Flugzeuges auf der "AirVenture" in Oshkosh mehr als 150 sichere Bestellungen dieses Typs.

Die Auftragszahl des Amphibiums, dessen Serienfertigung mit 2013 datiert wurde, stieg somit auf über 690 Bestellungen.

Die Form der ICON A5, wessen Flügel sich für den Transport sowohl elektrisch, als auch manuell anlegen lassen erinnert leicht an ein Jetski, durch die Leichtigkeit dieses Objektes wird der Transport deutlich vereinfacht.

Besonders für Neulinge sei dieses Modell besonders attraktiv, ließ der Firmenvorstand aus L.A verlauten, diese Feststellung wird außerdem dadurch untermauert, dass über 30% der Käufer noch nicht über einen gültigen Flugschein verfügen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Gebrauchtflugzeuge nur noch schwer an den Mann zu bringen.

(red JM)