Österreich

Piloten des SFC-Ried blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Foto: pr-am
Wolfgang Schneckenreither und Cornelia Marsch - Foto: pr-am

Ein komplettes Medaillen-Sortiment hat sich heuer das Sportfliegerteam des SFC Ried in der Präzisionsflug-Staatsmeisterschaft erkämpft.

Auch beim Saisonfinale in Feldkirchen am Ossiachersee (Kärnten) war die 26-jährige Riederin Cornelia Marsch eine Klasse für sich. Im fünften Bewerb landete sie ihren fünften Sieg in Serie und entschied damit die Gesamtwertung in der Anfängerklasse überlegen für sich.

Nicht in die Titelentscheidung der allgemeinen Klasse eingreifen konnte hingegen ihr Clubkollege Wolfgang Schneckenreither. Der Titelverteidiger war bei der letzten Prüfung terminlich verhindert und musste somit Paul Szameitat aus Zeltweg kampflos den Vortritt lassen. Immerhin reichte es für Schneckenreither in der Endabrechnung aber für Silber.

Das Duo Wolfgang Schneckenreither / Anton Tonninger jun. komplettierte schließlich mit Rang 3 im Teambewerb das Rieder Medaillensortiment.
Zum Abschluss des Sportjahres steht für die „SFC-Tonningers“ noch ein besonderer Höhepunkt bevor. Anton Tonninger jun. geht bei der Motorflug-Weltmeisterschaft in Südafrika (23. bis 29. Oktober) als Pilot an den Start, sein Vater und SFC-Clubpräsident Anton Tonninger sen. ist als internationaler Schiedsrichter im Einsatz.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Europameisterschaft im Navigationsflug: Junge Pilotin des SFC Ried auf Rang 14

Fotoreportage "50 Jahre Flugplatz Ried-Kirchheim"

Großartige Siegesserie einer jungen Pilotin des Sportflieger-Clubs Ried

(red / SFC-Ried)