Österreich

Auszeichnung für NIKI

NIKI Embraer E190 - Foto: Max Hrusa
NIKI Embraer E190 - Foto: Max Hrusa

Bei der diesjährigen REISE & PREISE* – Airline Umfrage wurde NIKI zum zweiten Mal zur Airline des Jahres in der Kategorie: „Beste low cost Airline“ – gekürt. Doch nicht nur bei der REISE & PREISE Umfrage erreichte NIKI den ersten Platz. Auch bei der Leistungsträgerbeurteilung des Verkehrsbüro Business Travel wurde NIKI/airberlin zum zweiten Mal in Folge auf den ersten Platz gewählt. Bei 17 von 19 Kriterien konnte NIKI absolute Spitzenwerte erzielen.

Die Bewertung wird von Vielfliegern auf dem Onlinen-Portal REISE-PREISE.de durchgeführt. Mittels Fragebogen oder online mussten Noten (Sterne) in insgesamt 10 Rubriken vergeben werden, unter anderem in den Kategorien Zustand der Flugzeugkabine, Sauberkeit der Toiletten oder Bordverpflegung.

Nach der Beurteilung (Sterne) der einzelnen Disziplinen wird die Gesamtnote errechnet. NIKI gewann und erreichte eine Gesamtnote von 4,67 von 6 möglichen Sternen.

Leistungsträgerbeurteilung 2011 - Verkehrsbüro Business Travel
Über 80 Mitarbeiter/innen der Verkehrsbüro Business Travel GmbH bewerteten im Juni 2011 die wichtigsten Fluglinien nach 19 verschiedenen Kriterien. NIKI gewinnt in 17 von 19 Kriterien und erreicht Spitzenwerte in den Bereichen Check-in, Preisleistungsverhältnis, Reisebürobetreuung, Service Team und Agent Service. Dieser Preis ist für NIKI ganz besonders wichtig, da er zeigt, dass man auch in dem wichtigen Segment Geschäftsreisen besser ist als die Konkurrenz.

(red / NIKI)