International

Auszeichnung für Qatar Airways bei den Asia Travel Awards

Qatar Airways Chief Commercial Officer Marwan Koleilat feiert den erneuten Sieg der Airline bei den TTG Asia Travel Awards in Bangkok - Foto: Qatar Airways
Qatar Airways Chief Commercial Officer Marwan Koleilat feiert den erneuten Sieg der Airline bei den TTG Asia Travel Awards in Bangkok - Foto: Qatar Airways

Zum wiederholten Mal wurde Qatar Airways von den Lesern des angesehenen Touristik-Fachmagazins TTG Asia zur besten Airline im Nahen Osten und Afrika gewählt: Bereits zum sechsten Mal in Folge konnte die Fluggesellschaft mit Sitz in Doha den Titel bei der Verleihung des TTG Asia Travel Awards in Bangkok für sich beanspruchen. Bewertet wurden in der Leserumfrage der Kundenservice, das Streckennetz, das Leistungsangebot sowie Marketing- und Werbemaßnahmen.

Akbar Al Baker, CEO von Qatar Airways, sagte, die Auszeichnung erkenne den kontinuierlichen Ehrgeiz der Airline und aller Mitarbeiter an, den Passagieren stets besten Service und ein einzigartiges Reiseerlebnis zu bieten: „Wir arbeiten ständig daran, unser Streckennetz so zu erweitern, dass unsere Fluggäste von optimalen Verbindungen auf der ganzen Welt profitieren. 2011 war ein sehr erfolgreiches Jahr für Qatar Airways: Mit der Einführung unseres weltweit 100. Ziels, der Erweiterung der Flotte auf insgesamt 100 Flugzeuge sowie der Skytrax-Auszeichnung zur Airline des Jahres 2011 konnten wir in diesem Jahr gleich mehrere bedeutende Meilensteine in der Unternehmensgeschichte verzeichnen.“

Qatar Airways Chief Commercial Officer Marwan Koleilat, der die Auszeichnung im Namen der Airline entgegennahm, sagte: „Beim alljährlichen TTG Asia Travel Award kommen führende Persönlichkeiten aus der Branche zusammen und machen die Verleihung zu einem der wichtigsten Events der Reiseindustrie in Asien. Der erneute Sieg zeigt den großen Erfolg und die wachsende Beliebtheit von Qatar Airways bei den Passagieren.“

In diesem Jahr hat Qatar Airways bereits zwölf neue Ziele in den Flugplan aufgenommen – Bukarest, Budapest, Brüssel, Stuttgart, Aleppo, Schiraz, Venedig, Montreal, Medina, Kalkutta, Sofia und Oslo. Auch in den kommenden Wochen und Monaten wächst das internationale Streckennetz von Qatar Airways weiter an: Ab 2. November wird Entebbe in Uganda angeflogen, und Chongqing wird ab 28. November als fünftes Ziel der Airline in China in den Flugplan aufgenommen. Ab 1. Februar 2012 fliegt Qatar Airways erstmals Baku, die Hauptstadt Aserbaidschans, sowie die georgische Hauptstadt Tiflis an.

(red NE / RR)