International

Fahrwerk von Sky Airlines Boeing 737-400 bei Landung in Antalya kollabiert

Die heute verunfallte TC-SKF, aufgenommen in Salzburg - Foto: David Schilcher / www.salzburg-aviationspotter.com
Die heute verunfallte TC-SKF, aufgenommen in Salzburg - Foto: David Schilcher / http://www.salzburg-aviationspotter.com

Montagmittag kollabierte bei einer Boeing 737-400 (Reg.: TC-SKF) der türkischen Sky Airlines bei der Landung in Antalya das rechte Hauptfahrwerk. Alle 156 Passagiere und 6 Besatzungsmitglieder konnten das Flugzeug unverletzt verlassen.

Die Maschine kam als Flug ZY 8756 aus Karlsruhe/Baden-Baden und setzte um 12:06 Uhr Lokalzeit zur Landung im türkischen Ferienort Antalya an. Wie der "Aviation Herald" berichtet, sei zunächst ein Reifen geplatzt, anschließend das rechte Hauptfahrwerk kollabiert.

Die Ursache für den geplatzten Reifen ist noch unklar - Experten haben die Ermittlungen aufgenommen.

(red)