International

[U] Internationaler Flughafen von Tripolis wieder geöffnet

Letzte Aktualisierung: 9. November 2011 / 09:41 Uhr

AUA wartet noch ab

Nach dem Ende des Bürgerkrieges und Beseitigung der schlimmsten Schäden, wurde der internationale Flughafen der libyschen Hauptstadt Tripolis wieder für den Passagierverkehr geöffnet.

Wie die lokalen Flughafenbehörden melden, sei der erste Flug, eine Maschine der Turkish Airlines, bereits gestern Abend in Tripolis gelandet. Auch Alitalia hat die Verbindung in die libysche Hauptstadt wieder aufgenommen (Austrian Wings berichtete).

Der Flughafen war im März dieses Jahres geschlossen worden und nahm im anschließenden Verlauf der Kämpfe zwischen regierungstreuen Truppen und den Rebellen erheblichen Schaden.

AUA-Flüge bis Jänner ausgesetzt

Die heimische AUA wartet derzeit noch ab. Die Flüge seien bis Ende Jänner ausgesetzt. "Wir beobachten die Lage im Land sehr genau und sind mit den Behörden im ständigen Kontakt", erklärte AUA-Sprecherin Ursula Berger gegenüber Austrian Wings.

(red)