International

Ralf Teckentrup als BDF-Präsident wiedergewählt

Ralf Teckentrup ist in Berlin von der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Fluggesellschaften (BDF) als Präsident wiedergewählt worden. Der 54-jährige wurde einstimmig im höchsten Amt des Verbandes bestätigt.

Teckentrup ist bereits seit 2007 Präsident des BDF und tritt mit der Wiederwahl seine dritte Amtszeit an.
Teckentrup leitet als Vorsitzender der Geschäftsführung seit über sieben Jahren die traditionsreiche Fluggesellschaft Condor und ist Mitglied des Vorstandes der Thomas Cook AG. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Für die Deutsche Lufthansa wurde Dr. Roland Busch neu in den Vorstand des BDF gewählt. Er folgt in dieser Position auf Karl Ulrich Garnadt, der zum Anfang des Jahres den Vorstandsvorsitz der Lufthansa Cargo AG übernommen hatte. Busch ist Mitglied des Lufthansa Passagevorstands und dort für das Ressort Finanzen und Personal verantwortlich.

Der BDF vertritt die Interessen der deutschen Fluggesellschaften gegenüber Wirtschaft und Politik. Die Verbandsmitglieder gehören zu den weltweit sichersten Airlines. Sie befördern jährlich mehr als 120 Millionen Passagiere. Dabei kommen über 750 moderne Flugzeuge zum Einsatz. Die Unternehmen erwirtschaften jährlich einen Umsatz von rund 27 Milliarden Euro. In Summe beschäftigen die BDF-Fluggesellschaften 120.000 Mitarbeiter.

(red / BDF)