International

Tailwind Airlines neu nach Paderborn-Lippstadt

Mit Beginn des Sommerflugplans 2012 wird die türkische Fluggesellschaft Tailwind Airlines die Strecke Paderborn-Antalya bedienen. Ab Mai startet Tailwind Airlines ein Mal pro Woche (freitags) um 17.45 Uhr ab Paderborn und landet um 21.10 Uhr in Antalya. Eingesetzt wird eine Maschine des Typs Boeing B737-800, die Platz für 189 Passagiere bietet. „Wir freuen uns sehr, Tailwind Airlines im kommenden Jahr begrüßen zu dürfen. Die neue Fluggesellschaft steigert mit ihrer zusätzlichen Direktverbindung die Angebotsvielfalt am Paderborn-Lippstadt Airport“, so Geschäftsführer Elmar Kleinert. Kleinert freut sich auch über zwei weitere Fluggesellschaften am heimischen Flughafen, die ihr Angebot ins beliebte Urlaubsziel im kommenden Jahr ausweiten.

Die Fluggesellschaft Corendon Airlines wird im Sommer 2012 regelmäßig und durchgängig zwei Mal die Woche ab Paderborn in Richtung Türkei abheben. Um der steigenden Nachfrage der Kunden gerecht zu werden, wird Sun Express ihre Flugverbindungen nach Antalya sogar von ursprünglich zwei Mal auf vier Mal die Woche aufstocken. Demnächst bietet die 1989 gegründete türkische Fluggesellschaft montags, mittwochs, freitags und sonntags Flüge in die türkische Ferienmetropole an.

(red / Flughafen Paderborn-Lippstadt)