Österreich

TAP erhöht Anzahl der Flüge nach Wien

CS-TJE
TAP Airbus A321 beim Start - Foto: Max Hrusa

Die portugiesische TAP Portugal, welche erst vergangenen Sommer mit nonstop-Flügen von Lissabon nach Wien gestartet war, wird im Sommerflugplan 2012 ihr Angebot nach Wien erhöhen.

Im aktuellen Winterflugplan werden fünf wöchentliche Flüge mit Airbus A319 und Airbus A320 Maschinen durchgeführt.

Im Sommer dieses Jahres waren ursprünglich ebenfalls fünf Flüge pro Woche geplant.

Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage entschied sich die Airline spontan, in den Monaten August und September 2011 einen zusätzlichen wöchentlichen Flug durchzuführen, wodurch die Frequenz auf sechs wöchentliche Verbindungen erhöht wurde.

Ab Juni 2012 wird TAP die beiden Hauptstädte Lissabon und Wien dann sogar täglich miteinander verbinden. Geflogen wird mit Airbus Flugzeugen. Dreimal pro Woche kommt ein Airbus A319 zum Einsatz, viermal pro Woche ein größerer A321. Die Flüge sind bereits in der Buchungsmaske der TAP gelistet und buchbar.

Die Flugzeiten im Überblick (Montag, Mittwoch, Donnerstag):

Flugnummer Von Nach Abflug Ankunft
TP 691 Wien Lissabon 14:20 Uhr 16:50 Uhr
TP 692 Lissabon Wien 09:15 Uhr 13:35 Uhr

Die Flugzeiten im Überblick (Dienstag, Freitag, Samstag, Sonntag):

Flugnummer Von Nach Abflug Ankunft
TP 691 Wien Lissabon 19:35 Uhr 22:05 Uhr
TP 692 Lissabon Wien 14:30 Uhr 18:50 Uhr

Aufgrund der exzellenten Vorausbuchungen im Jahr 2011, hat die Airline bereits vor Aufnahme der Flugverbindung nach Wien angekündigt, zukünftig “Double Daily” in die österreichische Hauptstadt fliegen zu wollen.

Eine weitere Aufstockung der Verbindung scheint damit nicht nur möglich, sondern sogar wahrscheinlich.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

TAP Erstlandung am Flughafen Wien

TAP will zweimal täglich nach Wien

TAP veröffentlicht Details zu Wien-Flügen

TAP – Air Portugal ab Sommerflugplan nach Wien

(red MH)