Österreich

Sturmfront mit Neuschnee - Heeresflieger sind vorbereitet

Foto: BMLVS/Wolfgang Grebien

Für die kommenden Tage sind vor allem in den Gebirgsregionen große Neuschneezuwächse zu erwarten. Das Bundesheer rüstet sich in diesem Zusammenhang für mögliche Einsätze.

Das Kommando Luftunterstützung aus Hörsching bereitet die Stützpunkte Schwaz in Tirol und die Walgaukaserne in Vorarlberg für die Aufnahme von Hubschraubern vor. Diese werden ab Samstag, 07. Jänner dann für Assistenzeinsätze unmittelbar zur Verfügung stehen. Im Falle einer Verschärfung der Lage werden noch weitere Hubschrauber bereit gehalten, die allerdings vorläufig noch in ihren Heimatstützpunkten bleiben.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

[U] Foto- und Videobeitrag: Hubschrauber des Bundesheeres am Heldenplatz gelandet

Foto- und Videoreportage: “Assistenzeinsätze und Unterstützungsleistungen des Bundesheeres”

Foto- und Videobeitrag: Bundesheer Evakuierungsflug aus Luxor in Wien gelandet

(red)