International

Verletzte an Bord von Qantas A380 nach Turbulenzen

Am 7. Jänner 2012 wurden bei einem Zwischenfall an Bord eines A380 der Qantas sieben Personen verletzt. Das berichtet der "Aviation Herald".

Die Maschine mit der Kennung VH-OQF befand sich laut dem Bericht mit 450 Passagieren an Bord als Flug QF 32 auf dem Weg von London nach Singapur als auf Reiseflughöhe über Indien, rund drei Stunden vor der geplanten Landung in Singapur, plötzlich starke Turbulenzen auftraten.

Dadurch wurden sieben Passagiere, die trotz eingeschalteter Anschnallzeichen nicht angeschnallt waren, durch die Kabine geschleudert und verletzt. Angeblich befanden sich diese Fluggäste gerade auf dem Weg zurück zu ihren Sitzen, als der Airbus in die Turbulenzen geriet.

Vier Personen mussten nach der sicheren Landung in Singapur ins Krankenhaus eingeliefert werden, die übrigen drei wurden ambulant am Airport versorgt.

(red)