International

Flughafen Amsterdam nach Bombendrohung teilweise evakuiert - Verdächtiger verhaftet

Letzte Aktualisierung: 13. Februar 2012 / 14:31 Uhr

Flughafen Amsterdam-Schiphol - Foto: Austrian Wings Media Crew

Polizei nimmt Verdächtigen fest

Am Flughafen Amsterdam Schiphol musste die Polizei heute gegen 11 Uhr nach einer Bombendrohung vorübergehend zwei Terminals evakuieren. Mittlerweile wurden ein Verdächtiger festgenommen und ein Paket sichergestellt.

Laut Angaben der Nachrichtenagentur ANP sowie des deutschen Nachrichtensenders N24, mussten keine Flüge gestrichen werden, auch zu Verspätungen sei es nicht gekommen.

Polizei nimmt Verdächtigen fest

Die beiden Tageszeitungen "De Telegraaf" und "De Volksgrant" berichten, die Polizei habe mittlerweile einen Verdächtigen überwältigen und ein Paket, das er mit sich geführt hat, sicherstellen können.

Ob es sich dabei wirklich um einen Sprengkörper handelt, ist noch unklar, das sichergestellte Paket wird zur Stunde von Experten untersucht.

Laut "De Telegraaf" berichteten Augenzeugen, dass sich der Mann mit einer Bombe in einer Toilette eingeschlossen habe. Auf dem Weg in die Waschräume habe er "Ich habe eine Bombe bei mir! Und mit diesem Knopf lasse ich sie hochgehen!", geschrien.

Der Amsterdamer Flughafensprecher Robert van Kapel erklärte, die Lage sei jetzt "unter Kontrolle".

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

[U] Bombenfund in Maschine von Libyan Airlines in Kairo

[Update] Anschlag in Domodedowo: 35 Tote, darunter 2 Österreicher

(red)