International

Lufthansa mit Buchungen für BER-Strecken zufrieden

Die Deutsche Lufthansa zeigt sich mit der Buchungslage ihrer Flüge, die in wenigen Monaten vom neuen Hauptstadtflughafen BER aus starten werden, bereits jetzt zufrieden. Insgesamt wird Lufthansa von BER aus zu 38 Destinationen abheben.

Wie der Kranich mitteilte, seien einzelne Strecken bereits zu 50 Prozent ausgebucht. Besonders beliebt seien die Destinationen Mallorca, Barcelona, Rom und Istanbul.

Lufthansa bietet auf den neuen Strecken teilweise Kampfpreise von 49 Euro - so will man Passagiere von den Billigairlines zurückgewinnen. Den Preis dafür zahlt allerdings das Personal: Erstmals in der Geschichte der Airline kommen in der Kabine Leiharbeiter als Flugbegleiter zum Einsatz.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Erstmals Leiharbeiter bei Lufthansa als Flugbegleiter im Einsatz

Gutachter: Einsatz von Leiharbeitern als Flugbegleiter verstößt gegen Tarifvertrag

(red)