International

Passagier beißt Crew-Mitglieder und attackiert Piloten

Während des Fluges JJ8047 der brasilianischen Fluglinie TAM von Montevideo nach São Paulo hat ein Passagier mehrere Besatzungsmitglieder gebissen und sich auch auf den Piloten geworfen. Der Flieger musste einen außerplanmäßigen Stopp in Porto Alegre einlegen.

Medienberichten zufolge erhob sich ca. eine Stunde nach Abflug ein etwa 30-jähriger Passagier aus seinem Sitz und biss andere Passagiere und Mitglieder der Crew. Danach rannte er "Wir werden alle sterben!" schreiend zum Cockpit, wo es ihm sogar gelungen sein soll die Tür zum Cockpit zu öffnen und den Captain zu attackieren. Der Pilot verlor daraufhin kurzzeitig die Kontrolle über das Steuer und die Maschine neigte sich zur Seite. Laut Roberto Kreimerman, Minister für Energie, Industrie und Bergbau in Uruguay, der mit einer Handelsdelegation nach China unterwegs war, brach daraufhin Panik unter des Passagieren aus.

Mit vereinten Kräften gelang es schließlich den Unruhestifter zu bändigen. Der Captain entschloss sich aufgrund der Vorkommnisse einen Zwischenstopp in Porto Alegre einzulegen, wo der Mann den Behörden übergeben wurde. Angeblich soll es sich um einen ehemaligen Mitarbeiter von TAM handeln, der an einer psychischen Krankheit leidet und deswegen auch von TAM gekündigt wurde.

“Unruly Passenger” zwingt Southwest Maschine zu Notlandung

AUA-Flug musste wegen Randalierer zwischenlanden

Passagier randalierte im Flugzeug – verurteilt

(red CP)