International

Passagier randalierte im Flugzeug - verurteilt

"Unruly Passenger" an Bord von Delta Airlines - Foto: R. Reiner / Austrian Wings

Ein Franzose, der nach dem Rauchen in der Flugzeugtoilette von einer Stewardess zur Rede gestellt worden war und die Flugbeleiterin daraufhin angegriffen hatte, wurde nun von einem US-Gericht zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt.

Sechs Monate bedingte Haft und eine Geldstrafe in Höhe von 500,00 US$ (ca. EUR 365,00) - so lautet das Urteil gegen den 34jährigen Franck L. Sechs Tage hatte der Beschuldigte vor der Urteilsverkündung bereits in Untersuchungshaft verbracht.

Am 8. Jänner hat der Mann auf dem Delta Airlines-Flug von Nizza nach New York die Stewardess und mehrere andere Crewmitarbeiter attackiert, nachdem aufgefallen war, dass in der Flugzeugtoilette, die der Passagie soeben verlassen hatte, geraucht worden war und es zudem stark nach Alkohol roch. Zur Rede gestellt, griff der Passagier die Flugbegleiterin tätlich an. Auch gegen drei eingreifende Air Marshals zeigte der Mann starke Gegenwehr. Selbst nach seiner Fesselung mit Handschellen beschimpfte er das Personal weiter vulgär.

L. hatte auf dem Flug offenbar fast eine gesamte Flasche Likör, die er an Bord gekauft hatte, konsumiert. Sein Anwalt führte aus, dass dem Verurteilten die Sache "unglaublich peinlich" sei.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

"Unruly Passenger" an AUA Gate

(red Aig)