International

Steigt Hans Rudolf Wöhrl auch bei Condor ein?

Condor [ACHTUNG ALTE LIVERY] Boeing 767-300 kurz vor dem Start in Wien - Foto: Max Hrusa
Condor Boeing 767-300ER in Wien - Foto: Max Hrusa

Der finanziell angeschlagene britische Touristikkonzern Thomas Cook will sich laut einem Bericht in der aktuellen Ausgabe des "Manager Magazins" vom deutschen Ferienflieger Condor trennen.

Ein möglicher Investor sei die Intro Group, rund um den bekannten Nürnberger Luftfahrtunternehmer Hans Rudolf Wöhrl, der erst kürzlich bei der Bodensee-Airline InterSky eingestiegen ist.

"Wir machen kein Hehl daraus, dass uns die Condor reizen würde", erklärte Wöhrl dem Bericht zufolge.

Thomas Cook benötige dringend frisches Kapital, heißt es, und genau das solle durch den Verkauf der Condor in die Kassen gespült werden.

Wöhrls Intro Group hatte in den vergangenen Jahren bereits mehrere angeschlagene Fluglinien erfolgreich saniert und neu positioniert, darunter dba und LTU.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

InterSky gibt neue Gesellschafter-Struktur bekannt

(red)