International

Triebwerksprobleme bei Bombardier Q400 von Qantas

Die Besatzung einer Bombardier Q400 der australischen Fluggesellschaft Qantas meldete heute kurz nach dem Start in Canberra Triebwerksprobleme und musste in die Hauptstadt zurückkehren. Verletzt wurde niemand.

Die Maschine mit 74 Menschen an Bord befand sich auf dem Weg von Canberra nach Sydney, als kurz nach dem Start gegen 10 Uhr Lokalzeit plötzlich Probleme mit einem der beiden Turboproptriebwerke aufgetreten seien.

Die Piloten schalteten das betroffene Aggregat daraufhin ab und landeten wieder sicher in Canberra.

Ein Sprecher der Airline erklärte, das Flugzeug werde nun untersucht, es sei noch unklar, wann es wieder im Flugbetrieb eingesetzt werden könne.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Triebwerksprobleme bei Bombardier Q400 der AUA in Krakau

Punktlandung:Zur Sicherheit der Dash 8-400

(red)