International

Volga-Dnepr steigt bei Air Cargo Germany ein

Air Cargo Germany betreibt nun bereits vier Boeing 747 Frachter: D-ACGA, D-ACGB, D-ACGC und D-ACGD – Foto: Austrian Wings Media Crew

Die russische Volga-Dnepr-Gruppe hat 49 Prozent der Anteile der deutschen Frachtfluggesellschaft Air Cargo Germany (ACG) erworben.

Die russische Logistikgruppe Volga-Dnepr sei bereits jetzt der wichtigste Frachtkunde am Flughafen Frankfurt-Hahn, dem Heimatflughafen von Air Cargo Germany.

Durch die Beteiligung an dem deutschen Unternehmen sollen zeitnah mehr als 100 Arbeitsplätze am Hahn-Airport entstehen.

ACG-Geschäftsführer Michael Bock: "Wir ergänzen uns gut. Wir haben die gleichen Flugzeuge, können beide Streckennetze gut übereinanderlegen und profitieren gegenseitig von Flugrechten."

Durch den Einstieg von Volga-Dnepr könne man jetzt auch auf den US-Markt vorstoßen.

"Wir haben zwar dort schon seit 2009 die Streckenrechte, aber bisher noch nicht die Logistik, bei der uns der neue Gesellschafter jetzt helfen kann."

Derzeit operiert ACG vier Boeing 747-400 Frachter.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Air Cargo Germany eröffnet neue Flugverbindung nach Johannesburg

Vierte Boeing 747-400 für Air Cargo Germany

(red)