International

A320 der Gulf Air nach Zwischenfall wieder in der Luft

SONY DSC
Der Airbus A320 in erneutem Farbkleid am Flughafen Ostrava - Foto: Jan Jurecka

Der am 29. August 2011 bei der Landung im indischen Kochi verunglückte Airbus A320 (Reg.: A9C-AG) der Gulf Air wird in Kürze wieder den regulären Flugbetrieb aufnehmen können.

Der Airbus A320 rutschte bei dem Zwischenfall im vergangenen Jahr während starken Regens von der Landebahn. Dabei brach das vordere Fahrwerk ein. Bei der anschließenden Evakuierung wurde eine Person leicht verletzt.

SONY DSC
Letzter Schritt: Eine neue Kabine für den Airbus A320 - Foto: Foto: Jan Jurecka

Nachdem alle Reparaturarbeiten am vorderen Rumpf sowie am Fahrwerk abgeschlossen waren, erhielt das Flugzeug bei der Eirtech Avation am Flughafen Ostrava eine neue Lackierung.

Vor der Aufnahme des Flugbetriebs wird die A9C-AG nun noch mit einer neuen Kabine ausgestattet.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

A320 der Gulf Air in Kochi von Landebahn gerutscht

Gulf Air mit neuen Verbindungen nach Rom, Entebbe und Juba

(red NE)